Transparente Praxiszahlen

Einnahmen und Ausgaben

Warum die Zahlen der Zahnarztpraxis auswerten? Warum eine Einnahmen-Überschussrechnung machen? Und was zeigt eine kurzfristige Erfolgsrechnung? Diese Fragen beantwortet das Unternehmensportal des Bundeswirtschaftsministeriums.

mehr

Betriebswirtschaftliche Auswertung und Kalkulationsraster

Eine Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) kann die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg sein (mit Checkliste). Das Kalkulationsraster der Bundeszahnärztekammer wertet ebenfalls Betriebseinnahmen und -ausgaben aus.

mehr

Betriebswirtschaftliche Kennzahlen

Liquidität und Rentabilität sind zwei Betriebswirtschaftliche Kennzahlen, die für den Erfolg einer Zahnarztpraxis ausschlaggebend sein können.

mehr

Controlling

Tipps zum Controlling, unter anderem vom Bundeswirtschaftsministerium sowie Links zu zwei Seminaren der eazf zur Kostenreduktion sowie zum Gewinn in der Zahnarztpraxis.

mehr

VOILA_REP_ID=C1257C99:002F5EB3